Dattatreya / Axel

Axel: Mein Weg zum Yoga
Vor etwa 30 Jahren habe ich zum ersten Mal den Weg des Yoga betreten. Die Philosophie dieser uralten Praxis hat mein Leben nachhaltig beeinflusst. In meinen Zwanzigern entdeckte ich meinen Wunsch, anderen Menschen zu helfen und meine soziale Ader zu entfalten – ein Wunsch, der mich bis heute prägt. Es liegt mir am Herzen, meinen Mitmenschen auf ihrem Weg zur Problemlösung beizustehen.
Im Jahr 2007 folgte ich meiner Bestimmung und begann meine Ausbildung zum Yogalehrer. Diese Erfahrung hat mir vertraute Weisheiten vermittelt und ich wusste sofort, dass ich dieses Wissen weitergeben möchte. Also habe ich meine Karriere als Krankenpfleger aufgegeben und mich als Yogalehrer selbstständig gemacht.
Zusammen mit meiner Frau Michaela gründete ich Ende 2009 unsere erste kleine Yogaschule, die wir erfolgreich im regionalen Markt etablieren konnten. Im Laufe der Jahre konnte ich meine Erfahrungen im Bereich Yoga auf vielfältige Art und Weise vertiefen, insbesondere durch die Leitung einer zweijährigen Yogalehrerausbildung. Mit jedem neuen Jahrgang entdecke ich neue Tiefen im Yoga.
Meine Yogastunden sind geprägt von Ehrlichkeit, klaren Strukturen und dem Fokus auf innerer Harmonie. Elemente wie Spürgenauigkeit, bewegender Atem und Aktivierung der Tiefenmuskulatur sind zentrale Bestandteile meines Hatha-Yoga-Unterrichts. Das zufriedene Lächeln meiner Schülerinnen und Schüler am Ende einer Yogastunde erfüllt mich mit Freude.
Unter dem Motto „Practice what you teach, and teach what you practice“ begleite ich meine Schülerinnen und Schüler als kompetenter Ausbildungsleiter auf ihrem persönlichen Weg. Mit Einfühlungsvermögen und Zeit für den gemeinsamen Austausch vermittle ich das Wissen des Yoga auf moderne und verständliche Art und Weise. Dabei ist es mir besonders wichtig, das Bewusstsein für unsere eigene Bestimmung im Leben – unser Dharmas – zu schärfen. Denn nur wenn wir unserer Bestimmung folgen, können wir tiefe Ruhe, Vertrauen und Zufriedenheit erfahren.
#Freigeist #Naturliebhaber #Autodidakt

Yoga Anfänger Kurse

START:

Mo. 08.04.2024

18:00 – 19:30

10 x 90 Minuten
Krankenkassenunterstützt!