Ayurveda to Share

Lass Ayurveda unkompliziert und alltagstauglich in dein Leben finden.

Der Stress hört nicht auf, die Energie ist futsch, täglich grüßt das Murmeltier…

Meine Empfehlung!

Der moderne Ayurveda hilft dir ganz unkompliziert und selbstbestimmt deinen eigenen Lifestyle zu finden. Deinen Alltag mit Leichtigkeit und energievoll zu gestalten, um den Anforderungen des Lebens stressfrei zu begegnen.

Durch dieses ganzheitliche Gesundheitssystem wirst du Körper, Geist und Seele stärken und dein Wohlbefinden auf ein neues Level heben. Ich unterstütze dich gerne als Ayurveda -Lifestyle Coach auf deinem Weg.

Zufriedenheit

Bringe mehr Zufriedenheit in dein Leben, der Ayurveda zeigt dir was du dafür benötigst.

Perfektionismus

Lasse den Perfektionismus hinter dir. Beginne mit dem, was dir leicht fällt!

Routinen

Entwickle und etabliere deine Routinen und Veränderung geschieht ganz von selbst.

Ayurveda, eine Wissenschaft rund um das Leben.

Ayurveda zeigt, wie auch du dein volles Potential entfalten kannst.

Der Ayurveda ist so individuell einsetzbar wie es Menschen gibt und hilft dir deine ganz eigene Balance zu finden. Konstitution, Lebenstempo und Bioenergien brauchen ein harmonisches Gleichgewicht. Dann kann das Leben leicht und freudvoll mit voller Lebenskraft erfahren werden.

Ich spreche gerne vom „Ayurveda – Selfcare Space“, denn du machst in diesem System in ganz unterschiedlichen Bereichen Erfahrungen.

Du lernst spezifische Techniken kennen und wendest dieses alte Wissen ganz gezielt an. Ein weites Feld an Möglichkeiten wartet auf dich.

Bewusstheit

  • mit Yoga Tools
  • Meditation & Achtsamkeits­übungen
  • Körper & Atemarbeit
Reinigung
  • von Körper & Geist
  • Kriyas; innere & äußere Reinigungs­übungen
  • Ausleitungen und Detox Kuren, spezielle Diäten

Verhalten

  • Berücksichtigung deiner Konstitution & Biorhythmen
  • Tages- & Nachtzeiten, Lebensphasen
  • Schlaf- und Wachrhythmus

Unterstützung

  • Heilkräuter & ayurvedische Anwendungen
  • Zur Aktivierung der Sinne, Stärkung der Organe,
  • Förderung der Verdauung und Regulierung des Stoffwechsels.

Umfeld

  • Deine räumliche & soziale Umgebung
  • Kontakte Natur & Workflow.

Am Anfang steht der Impuls…

Gerne helfe ich dir, herauszufinden wo und wie du mit deinen persönlichen Anliegen oder Beschwerden Veränderungsprozesse anstoßen kannst und in die Umsetzung kommst.

Mein ganz persönlicher Erfahrungsweg und jahrelange Beschwerden, haben mir selbst den Zugang zu diesem uralten Wissen eröffnet. Ich war und bin so fasziniert von diesem einzigartigen, ganzheitlichen, medizinischen und selbstwirksamen System, das in alle Lebensbereiche wirkt.

Der Ayurveda sieht dich ganz persönlich in deiner Gesamtheit,
ihm liegt vor allem ein präventiver Gedanke zu Grunde.
Du wirst in deiner Einzigartigkeit betrachtet und lernst dich selbst mit deinen Bedürfnissen kennen.

Dieses System fordert dich auf deine Gesundheit und die Verantwortung, für dein Wohlergehen selbst in die Hand zu nehmen, um dein Leben nachhaltig zu gestalten.
Mein holistischer Ansatz, der Körper, Geist und Seele als Einheit beschreibt, hilft dir deine ganz persönliche Ausrichtung zu finden.

Mit deinem Mindset, der Kraft deiner Intuition und einer hohen Energiefrequenz, gestaltest du deine Zukunft positiv mit Leichtigkeit und Freude.

Leben ist so viel mehr, als nur die Abwesenheit von Krankheit und Leiden

Du bist hier genau richtig, wenn...

… du einen gesunden Lebensstil entwickeln möchtest und dabei Inspiration und Unterstützung suchst.

… du einfach wieder stressfrei und mit mehr Energie deine Lebensaufgaben bewältigen magst.

… du den persönlichen Bedürfnissen und Rhythmen wieder größere Aufmerksamkeit schenken willst, weil z.B. „Durchschlafen“ ein Reizwort für dich ist.

… was dich in deiner Einzigartigkeit ausmacht und wie du diese Informationen für ein erfülltes Leben nutzen kannst.

… die Suche nach Sinnhaftigkeit, Nachhaltigkeit und der Wunsch nach Mehrwert für Familie und Gesellschaft dich antreiben.

… bei Krankheiten und ihren Symptomen, von A wie Allergie bis Z wie Zähneknirschen, durch die klassischen Gesundheitsangebote der westlichen Medizin nicht weiterkommst.

Ayurveda kann dir helfen...

...zu verstehen was ist

aktiv zu erleben, spüren & umzusetzen

Veränderung bewusst wahrzunehmen

Ayurveda drop in

Dieses Angebot ist für dich gemacht, wenn du den Ayurveda und seine Möglichkeiten erstmal kennenlernen möchtest.

Verschaffe dir einen Eindruck!

Zeitempfehlung: ca. 6 Wochen

Ayurveda Basic

Mit diesem Angebot kannst du die Ayurveda Basic schon Stepp bei Stepp in denen Alltag integrieren.

Erschaffe dir deine Routinen!

Zeitempfehlung: ca. 12 Wochen

Ayurveda Transforming

Ein echtes Investment in dich selbst. Mit diesem Angebot wird der Ayurveda zum Lifestyle.

Create your own way of Life!

Zeitempfehlung: ca. 24 Wochen

Extra:

Wenn du erst einmal ausprobieren magst und auf deinem Weg erkennst, ich will den Weg weiter gehen, so kannst du auch einfach dein Angebotspaket upgraden.
Die wichtigste und beste Investition ist die Stärkung der eigenen Gesundheit.
Gerne möchten wir dir deshalb einen tollen Boni schenken!
Wenn du gleich das Ayurveda Transforming für dich wählst, darfst du dir kostenfrei einen schönen 120 Min Workshop aus unserem Jahresprogramm auswählen (nicht auszahlbar oder Übertragbar).

Info:

Alle Angebote finden ganz nach Wunsch Offline oder Online statt. Natürlich begleite ich dich auch gerne im individuellen 1:1 Setting ganz nach Bedarf.
Ruf mich einfach an oder schreib mir eine Mail, erkundige dich, dann ist der erste Schritt getan, und es kann los gehen.

Über Michaela

Hallo, Ich heiße Michaela und begrüße dich hier im „Ayurveda Selfcare Space“.

Als Ayurveda Lifestyle Coach und Yogalehrerin, ist es meine große Vision, Menschen wie dich auf dem Weg zu einem erfüllten, gesunden und bewussten Lebenstil zu begleiten.

Dafür stelle ich dir meine langjährige Erfahrung und ein umfangreiches Fachwissen in den Bereichen Ayurveda, Yoga und Coaching Zur Verfügung vielleicht kennst du meine Arbeitsansätze auch schon aus dem Yoga oder Therapiebereich der Ayurveda ist für mich nicht nur ein theoretisches Konzept sondern längst zum Lebensprinzip geworden. Yoga und Ayurveda prägen mein ganzes Sein.

Für mich ist der Ayurveda Lifestyle federleicht, unkompliziert und hat mein Leben völlig neu und ganz wunderbar verändert.
Dieses Lebensgefühl der Freude und Authentizität möchte ich dir gerne zeigen, spüren und erfahrbar machen.

Lass mich also dein Life Guide für Body Mind & Spirit sein, komm in meinen Self Care Space.

Das sagen meine Kunden

Ayurveda ist viral…meine Kunden finden sehr schnell in positive Veränderungsprozesse hinein.
Wenn die Lebensenergie wieder zurückkehrt, jahrelange Schmerzen der Vergangenheit angehören und ..und ..und ..

Ja, das sind auch für mich als Coach Momente des Glücks und der Freude. Vielleicht kommst ja auch du durch die Empfehlung eines Menschen zu mir, dem ich in seiner ganz persönlichen Entwicklungssituation helfen konnte.

Wie läuft eine Session ab?

1

Im ersten Kontakt am Telefon klärt sich schnell, ob mein Angebot für dich passt und die Chemie zwischen uns stimmt.

In der Regel schicke ich dir vor unserem ersten Termin per Mail eine kleine Check-in Liste.

2

Im Erstgespräch folgt eine gründliche Anamnese und wir legen gemeinsam die ersten Schritte an.

Es wird in jeder Coachingeinheit praktische Übungen geben.

3

Am Ende jedes Termins bekommst du Take Aways mit nach Hause, um die Impulse aus dem Coaching gleich praktisch auszuprobieren.

4

Im Follow-up reflektierst du deine Erfahrungen.

Hier ist Raum für Anpassungen und neue Tools.

5

Du alleine bestimmst Inhalt und Tempo des Coachings. Ich bin deine beste Zuhörerin und helfe dir die nötigen Schlüsselstellen zu finden, damit du für dich gute Lösungen entdeckst und Veränderungen vornehmen kannst.

6

Mein Fachwissen unterstützt dich dabei, um neue Erfahrungen positiv umzusetzen.

Im Ayurvedabereich werden sich deshalb, Coaching und Beratung immer wieder abwechseln.

7

Mein Auftrag ist es, dich in deinen eigenen Prozessen zu begleiten, zu unterstützen und so Transformation möglich zu machen.

Häufig gestellte Fragen

Du hast vor der Buchung des Kennenlerngespräches noch eine Frage? Vielleicht findest du hier bereits deine Antwort.

Ansonsten kannst du mir auch gerne eine Nachricht schreiben und ich melde mich sobald wie möglich bei dir zurück.

Ganz sicher nicht, du kannst mit kleinen Schritten beginnen Veränderungen anzustoßen und so ganz im eigenen Tempo deinen Alltag ayurvedisieren.

Du wirst in diesem Gesundheitssystem ganzheitlich betrachtet. Ganz individuell nach deiner Konstitution und den Bedürfnissen von Körper Geist und Seele können deine Dysbalancen, deren Ausdruck eine Krankheit ist, ins Gleichgewicht finden und deinen akuten Zustand verbessern.

Der Ayurveda hat seine Wurzeln in Indien. Sein Prinzip ist aber ganz
wunderbar auf unsere westliche Nahrung übertragbar. Hierbei steht oft die Nahrungskombination und Auswahl der einzelnen Lebensmittel im Vordergrund. Für jedes indische Gewürz, jedes Gemüse findet sich quasi ein kulinarischer Zwilling in deinem Heimatgarten.

Melde dich zu unserem Newsletter an und werde ein Teil der Yoga To Share Community

Mach jetzt den ersten Schritt

Yoga Anfänger Kurse

START:

Mo. 08.04.2024

18:00 – 19:30

10 x 90 Minuten
Krankenkassenunterstützt!